Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-suedheide.de

02.11.2014, 23:24 Uhr | gisa rieger
CDU Südheide gewinnt die Kommunalwahl
 Einen klaren Wahlsieg verzeichnete die CDU bei den Wahlen zum Gemeinderat Südheide. Mit 54,2% erreichte der Gemeindeverband der CDU Südheide die absolute Mehrheit. Von den 28 zur Verfügung stehenden Sitze im Gemeinderat errang die CDU 15 Sitze.

Auf der Wahlparty im Schützenhaus Baven feierten die Kandidaten und Anhänger der CDU den überragenden Wahlerfolg. Torsten Neumann sorgte dafür, dass die Anwesenden immer mit den aktuellen Wahlinformationen mittels Beamer versorgt wurden.
Mit fulminantem Beifall begrüssten die Kandidaten und Gäste den frisch gewählten Bürgermeister der Gemeinde Südheide,  Axel Flader, der mit 84,4% ein nicht erwartetes Wahlergebnis einfuhr. Flader sieht dieses als einen hohen Vertrauensvorschuss insbesondere aus der Gemeinde Unterlüß und er werde alles dafür tun, um die umfangreichen auf ihn zukommenden Aufgaben zur Zufriedenheit aller Bürger der Gemeinde Südheide zu erfüllen.
Vor Ort waren auch MdB Henning Otte und MdL Ernst-Ingolf Angermann, die es sich nicht nehmen liessen, Ihre Glückwünsche noch direkt am Wahltag zu überbringen.