24.07.2015, 18:37 Uhr
Fahrradtour mit der Ortsgruppe Hermannsburg
 20 Radler erlebten bei herrlichem Wetter die traditionelle Fahrradtour der CDU Ortsgruppe Hermannsburg

Bei herrlichem Sommerwetter sind 20 fröhliche Fahrradfahrer vom Marktplatz in Hermannsburg gestartet. Über den Grauener Berg und Dohnsen ging es vorbei an blühenden Kartoffelfeldern und goldgelben Kornfeldern nach Huxahl.
Am 2. Außenstall der Familie Penzhorn wurde die Gruppe schon  mit kalten Getränken und frisch gepflückten Kirschen erwartet. Als Einführung gab Herr Penzhorn Einblicke in den familiengeführten Betrieb, der sich auf Schweinemast spezialisiert hat. Als Höhepunkt, ausgerüstet mit Overalls und Gummistiefeln, durften sich die interessierten Teilnehmer den Stall auch von innen ansehen.

Herr Penzhorn Junior stellte mit viel Engagement den Tagesablauf der Schweine vor und genüssliches Grunzen der Tiere unterstützte ihn.

Im großen Bogen über die Lindhorster und Beutzener Brücke ging es nach Oldendorf, wo sich die Gruppe im Sommergarten des Cafés „Zum Bäcker“ bei leckeren Torten stärkte, ausgiebig klönte und die interessante Fahrradtour der CDU beendete. (sabine rudnick)
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 21323 Besucher