08.11.2017, 17:18 Uhr
Grünkohlwanderung der CDU Unterlüß
Ortsverein konnte wieder viele Gäste begrüßen

Pünktlich um 17.30 Uhr hatten sich nahezu 30 Personen auf dem Parkplatz vor dem Gasthaus Unikat in Unterlüß eingefunden, um bei der diesjährigen Grünkohlwanderung des CDU-Ortsvereins Unterlüß dabei zu sein.

Elke Meyer mit Erika Rabe und Jörn Schepelmann (v.l.)

Die 1. Vorsitzende, Elke Meyer, konnten neben den Gästen auch den neugewählten Landtagsabgeordneten Jörn Schepelmann begrüßen, der es sich nicht nehmen ließ, bei besten Wetter mitzuwandern. Wie bereits in den Vorjahren hatte Rolf Zeitz eine abwechslungsreiche Strecke östlich entlang des Ortes ausgesucht. Der Mond versteckte sich manchmal hinter den Wolken, doch die routinierten Wanderer hatten Taschenlampen dabei und konnten so den Weg gut ausleuchten. Nach einer guten Stunde war der erste Anlaufpunkt erreicht, wo Karola und Karsten Lange bereits Getränke und Leckereien vorbereitet hatten. Nach der Stärkung ging es dann munter weiter und schon bald waren die Lichter des Ortes zu sehen. Wieder im Gasthaus Unikat angekommen, wartete bereits ein leckeres Essen aus Grünkohl mit Bregenwurst und Kasseler auf die Wanderer. Der Höhepunkt des Abends war die Nennung des diesjährigen Grünkohlkönigs beziehungsweise der Grünkohlkönigin. In diesem Jahr konnte Elke Meyer die entsprechende Urkunde an Erika Rabe aushändigen, die zudem unter großem Beifall eine Bregenwurstkette und das Zepter entgegennehmen durfte. Der Abend klang anschließend in lockerer Runde und bei vielen netten Gesprächen aus.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 21309 Besucher