28.06.2015, 14:09 Uhr
Sommerfest 2015
27.6.2015, Ferienhof Meyer, Lutterloh
 Pünktlich um 17.00h zum Beginn des Sommerfestes war der Himmel wieder klar und von Regen keine Spur. Obwohl unsere Unterlüßer Radler auf der Hintour  recht nass geworden sind, tat das der guten Laune keinen Abbruch. Zum Lohn gab es dann auch einen Platz an der Sonne und es blieb trocken. Es ist zu vermuten, dass sie den Regen für die Veranstaltung extra  vorher abgefangen haben.........
 Über eine großartige Resonanz des diesjährigen  Sommerfestes konnte  sich Elke Meyer, Vorsitzende des Ortsverbandes Unterlüß, wieder freuen. Mehr als 100 Mitglieder und Freunde der CDU trafen sich von 17.00h  bis spät in die Nacht hinein zu der traditionellen Veranstaltung. In Ihrer Ansprache zeigte sich Elke Meyer erfreut über die vielen Besucher. Sie begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Als Ehrengäste konnte sie den Bürgermeister der Gemeinde Südheide, Axel Flader, den Fraktionsvorsitzenden der CDU Südheide, Bernd-Wilhelm Winkelmann, die Vorsitzende der CDU Hermannsburg und Südheide, Sabine Rudnick sowie last but not least den Unterlüßer Ortsbürgermeister Kurt Wilks begrüßen. Elke Meyer brachte auch ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass Kurt Wilks seit 1.1.2015 Mitglied der CDU ist.
In seiner Ansprache erläuterte Axel Flader die Aufgabenstellung und bereits in Angriff genommenen Projekte der neuen Gemeinde Südheide. Flader wurde mit viel Hallo empfangen, als er direkt  von den Heideland-Games in Hermannsburg im Schottenrock eintraf. Bei der Gelegenheit erfuhren die Anwesenden  dann auch auf Nachfrage, was ein Schotte unter seinem  Rock trägt, wobei unser Bürgermeister lachend darauf hinwies, daß er ja kein Schotte sei. Eine weitere Bestätigung der Bürgernähe Axel Fladers.
Bernd Wilhelm Winkelmann schilderte eindrucksvoll die Arbeit innerhalb der Fraktion und gab bekannt, dass die erste große Investition der Gemeinde Südheide im Rahmen des Städtebauprojektes nach Unterlüß fließen werde.
Nach dem offiziellem Teil der Veranstaltung wandten sich die Besucher dem Grillbuffet  und weiterhin den Getränken zu. In lockerer Stimmung und angenehmer Atmosphäre wurden interessante Gespräche geführt, Fragen beantwortet oder einfach mal kräftig gefeiert.
Ein herzliches Dankeschön der Vorsitzenden geht an die vielen fleißigen Hände, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 23463 Besucher