Neuigkeiten
12.08.2015, 00:33 Uhr
Seniorenfahrt ins Blaue
 Rege Anteilnahme der Senioren an der diesjährigen "Fahrt ins Blaue" des Ortsverbandes Unterlüß
 Der CDU Ortsverband Unterlüß hatte zu seiner Seniorenfahrt „ins Blaue“  am Mittwoch den 12. August 2015 eingeladen. Leider konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Der Bus für 56 Personen war schnell ausgebucht. Eine fröhliche Seniorengruppe stieg am Mittwochmorgen in den Bus.

 Elke Meyer, Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Unterlüß, begrüßte die Teilnehmer und gab das Reiseziel  " Rundfahrt durch das Marschland "  bekannt.

 Um 10.00 Uhr begann die Rundfahrt, eine "Rundumwieserin“ als Reiseleiterin in Tracht bestieg den Bus. In launigen Worten berichtete sie den Teilnehmern über die Menschen die dort wohnten und wie sie früher gelebt haben. Angebaut werden noch heute überwiegend Tomaten, Gurken  und Salat.

 Anschließend  gab es Mittagessen im Fährhaus Tatenberg. Gut gestärkt fuhr die Gruppe weiter nach Lauenburg.  Hier wartete schon ein Schiff im Hafen um mit uns die Fahrt ins Schiffshebewerk nach  Scharnebeck  fortzusetzen.  

 Die Schleusen waren geöffnet, das Schiff konnte  gleich in den Trog fahren. Es ist schon ein sonderbares Gefühl, wie das Schiff nach oben gehoben wird. Oben angekommen, wurden die Tog-Tore geöffnet und es ging auf der anderen Seite weiter.

 Unser treue Busfahrer, Gunter Bahr, wartete schon auf die Gäste. Nachdem alle in den Bus eingestiegen waren, ging es zurück nach Unterlüß.

 Zuvor wurde auch noch schnell ein Erinnerungsfoto gemacht. Etwas erschöpft aber glücklich stiegen alle Teilnehmer gegen 18.00 Uhr an den bekannten Haltestellen in Unterlüß aus,

 Unseren Organisatoren und unserem Fahrer Gunter Bahr wurde herzlich für die gute Gestaltung der Fahrt und eine gute und sichere Fahrleistung gedankt.

Text: Erika Rabe

 

Bilderserie
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 23444 Besucher