14.08.2017, 17:05 Uhr
CDU Ortsverband Unterlüß hatte zu Bustour geladen

Der CDU Ortsverband Unterlüß hatte für Mittwoch, den 9. August zu einer Fahrt in’s Blaue eingeladen und so startet pünktlich um 8 Uhr „fröhliche Seniorengruppe“ von Unterlüße aus nach Hamburg.

Das Reiseziel ‚Hamburg mit Stadtrundfahrt und Besuch der  Elbphilharmonie‘ wurde jedoch erst im Bus bekannt gegeben. Um 10 Uhr war Hamburg erreicht. Die Rundfahrt begann im Hafen, vorbei an wunderschönen Villen und am Fischmarkt, dann zum Rathaus (112 m hoch mit 647 Räumen).

Das nächste Ziel war die Speicherstadt, die als Weltkulturerbe weit über die Grenzen der Hansestadt bekannt ist. Hier stehen die größten zusammenhängenden Lagerhallen der Welt.

Bald stellte sich der Hunger ein und der Bus fuhr zum Mittagessen in die Nähe des Restaurants „Kramerstuben". Ein sehr uriges Lokal. Nachdem alle gut verköstigt waren, ging die Fahrt über die Köhlbrandbrücke weiter nach Bispingen/Behringen. Hier waren die Tische schon für die vorbestellte Buchweizentorten und leckeren Kaffee eingedeckt.

Um 18 Uhr schließlich erreichte der Bus nach einem erlebnisreichen Tag wieder Unterlüß. Ein schöner Tag bei herrlichem Wetter ging damit zu Ende. Einen großen Dank richtete Elke Meyer an Erika Rabe und Rolf Zietz, die sich um den organisatorischen Ablauf vor und während dieser Fahrt gekümmert hatten.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 23463 Besucher