14.08.2018, 17:42 Uhr
Naturkundliche Führung bei Rheinmetall
Am Samstag, dem 11. August 2018 hatte der CDU Gemeindeverband Südheide zu einer naturkundlichen Führung über das Rheinmetallgelände eingeladen.
Interessante Einblicke in Fauna und Flora
Unterlüß - 40 Personen waren dieser Einladung gefolgt und der Leitung von Diplom Forstingenieur Rüdiger Quast gab es interessante und wissenserweiternde Einblicke in die unberührte Natur.
So war unter anderem die Gerdau zu sehen, ein glasklares Fließgewässer, dass durch die wunderschöne Landschaft fließt. Dicht dabei ein großer Stausee, wo zwei Silberreiher und ein Graureiher standen, während ein Seeadler über dem Gelände seine Kreise zog. Auf der Rücktour waren zwei Birkhühner zu sehen, die über der großen Heidefläche flogen. „Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Vormittag“, so das abschließende Resümee aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 25775 Besucher